Militärmusikfreunde Tirol

„Die Gesellschaft zur Förderung der Militärmusik Tirol“ wurde im Jahre 1988 von Ernst Neuner und dem damaligen Militärkapellmeister Oberst Prof. Mag. Hans Eibl sowie dem damaligen Bürgermeister von Zirl, Dir. Walter Turek gründet. Ernst Neuner war bis 1997 Obmann. Es folgte Reg.Rat Adolf Mölschl bis zum Jahre 2009. Danach übernahm Oberst Prof. Mag. Hans Eibl selbst die Vereinsführung. Im April 2013 wurde der bisherige Obmann-Stellvertreter Mag. Meinhard Neuner zum neuen Obmann gewählt. Bei der außerordentlichen Generalversammlung am 08.01.2016 wurde Prof. Dr. Friedrich Weyermüller zum neuen Obmann gewählt. Auf Grund der Neustrukturierung der österr. Militärmusiken erfolgte auch eine Namensänderung in "Gesellschaft zur Förderung der Militärmusik in Tirol". Seit 26. Jänner 2019 ist Mag. Josef Laube Obmann.

Weitere Infos unter www.foerderer-militaermusik-tirol.at

Im Oktober 2009 wurde ein österreichweiter Förderverein für alle Militärmusiken „Militärmusikfreunde Österreich“ gegründet, dem die Gesellschaft zur Förderung der Militärmusik Tirol beigetreten ist. Die Selbstständigkeit bleibt erhalten. Somit sind die Mitglieder des Tiroler Fördervereines mit demselben Mitgliedsbeitrag auch gleichzeitig Mitglieder des Vereins „Militärmusikfreunde Österreich“.

 

Derzeitiger Vorstand

Obmann: Mag. Josef Laube
Stv. Obmann Hannes Stern
Kassier: Klaus Schrott
Kassier Stv.: Mag. Meinhard Neuner
Schriftführerin: Michaela Mair
Schriftführerin Stv.: Vizelt. Josef Schroll
Fachbeisitzer: Militärkpm. Oberst Prof. Hannes Apfolterer
Kassaprüferin: Helene Paqualini
Kassaprüfer: Alexander Reichinger

 

Zurück

 


Statuten

Statuten
Protokoll, GV am 1.3.2023